Zeig mir was anderes AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der picoware gmbh für die Websites tra-ra.de und tra-ra.com

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die über die Websites tra-ra.de und tra-ra.com abgeschlossen werden. Vertragspartner ist die picoware gmbh, Lindenstraße 14, 16548 Glienicke.

Für alle Angebote, Bestellungen, Lieferungen und Leistungen der picoware gmbh über die Websites tra-ra.de und tra-ra.com sind ausschließlich die nachfolgenden Geschäftsbedingungen maßgebend. Von diesen Bedingungen abweichende Vereinbarungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich getroffen werden. Andere Geschäftsbedingungen werden nicht Vertragsinhalt, auch wenn ihnen nicht ausdrücklich widersprochen wird.

2. Vertragsabschluß

Angebote der picoware gmbh sind freibleibend und unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst mit schriftlicher Auftragsbestätigung der picoware gmbh oder mit Auslieferung der Ware an den Transporteur durch die picoware gmbh binnen 14 Tagen ab Eingang der Bestellung bei der picoware gmbh zustande.

3. Lieferung

3.1 Liefertermine sind nur dann verbindlich, wenn sie ausdrücklich schriftlich von der picoware gmbh bestätigt worden sind. Verzögert sich eine Leistung über den von der picoware gmbh zugesagten Zeitpunkt hinaus, können Rechte hieraus erst nach Ablauf einer vom Besteller gesetzten Frist von mindestens zwei Wochen geltend gemacht werden, es sei denn, der Besteller weist nach, dass sein Interesse wegen Fristüberschreitung vollständig weggefallen ist. Kommt die picoware gmbh mit der Lieferung in Verzug oder wird die Lieferung für die picoware gmbh unmöglich, so ist der Ersatz eines mittelbaren Schadens ausgeschlossen, soweit Verzug oder Unmöglichkeit nicht auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Vertragsverletzung durch die picoware gmbh beruhen.

3.2 Kann die picoware gmbh wegen Hindernissen höherer Gewalt, die von der picoware gmbh nicht zu vertreten sind, den Vertrag nicht oder nicht rechtzeitig erfüllen, so können beide Seiten vom Vertrag zurücktreten, ohne dass eine Schadensersatzpflicht eintritt.

3.3 Mit der Abgabe der Ware zum Versand geht die Gefahr auf den Besteller über. Dies gilt auch dann, wenn frachtfreie Lieferung vereinbart wurde. Ist die Ware vom Besteller abzuholen, geht die Gefahr mit der Anzeige der Bereitstellung auf den Besteller über.

3.4 Bei digitalen Inhalten erfolgt die Lieferung ausschließlich in elektronischer Form, entweder durch Bereitstellung eines Download-Links oder durch Übersendung per E-Mail. Die Lieferung digitaler Inhalte gilt als erbracht, sobald der Zugang zum Inhalt bereitgestellt wurde. Der Besteller ist selbst dafür verantwortlich, die technischen Voraussetzungen für den Empfang und die Nutzung digitaler Inhalte bereitzuhalten, insbesondere eine funktionierende Internetverbindung sowie geeignete Hardware und Software.

Impressum Datenschutzerklärung